Pflege-Produkte
Diese Produkte benutze ich, um den Strapazen der Blondierungen entgegenzuwirken:

Ich bevorzuge die Marke Alnatura, denn es handelt sich um Naturkosmetik - also ohne Silikon, Weichmacher usw. Die Produkte dringen tief in Haar ein, was man deutlich spürt.

Da ich das Haar zwei Mal hintereinander blondiert habe, habe ich mich für die Serie entschieden, die am meisten Pflegestoffe enthält, nämlich Trauben-Avovado:



Nach dem Waschen lasse ich die Trauben-Avocado-Kur ca. 1 Stunde wirken:



Bevor ich das Haar föne, trage ich Spitzenfluid auf:



Und nachdem die Haare trocken sind, trage ich noch ganz wenig Haaröl auf:



Eine andere gute Marke ist Basler (man kauft online direkt von dem Hersteller). Die Lieferung ist zwar nicht die schnellste, aber es löhnt sich wirklich bei diesem Shop zu bestellen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sensationell. Man bekommt für kleines Geld Top-Qualität. Auf meinen Haaren wirken die Produkte von Basler besser z.B. als die von Kerastase und kosten wesentlich weniger. Für meine Blondierungen habe ich Pulver und Entwickler von Basler verwendet und das Ergebnis war überdurchschnittlich.

Von Basler kann ich vor allem die Wärmekur empfehlen. Ich habe sie immer vor dem Fönen aufgetragen. Die Haare bekommen einen schönen Griff:



Als Ersatz für Fönlotion habe ich oft eine Sprühkur von Basler verwendet. Sie enthält Vitamin E und gibt dem Haar auch eine schöne Struktur:



Eine gute Kur von Basler, allerdings mit Silikon ist die "Strukturkur", aus der gleichen Serie der o.g. Sprühkur:

kur

Wenn das Haar nicht so strapaziert ist, reicht die Aloe Vera-Hibiskus- Kur von Alnatura:



Quelle der Bilder der Marke Alnatura: http://www.dm.de/cms/servlet/segment/de_homepage/alverde_home/alverde_produkte/produkte_haarpflegeundstyling/

Quelle der Bilder der Marke Basler: http://www.basler-haarkosmetik.de/Rund-ums-Haar/Haarpflege-Kuren/