Silbershampoo zum Selbermachen
Ich habe mich heute wieder im Internet umgeschaut und wieder nach Ratschlägen bez. "going gray" gesucht.

Auf der Seite von Schwarzkopf ist die Empfehlung zu lesen, das Haar zu einem hellen Asch-Blond zu bringen, damit der Kontrast zwischen Ansatz und Längen so gering wie möglich ausfällt:

http://www.schwarzkopf.de/sk/de/home/haarfarbe/graues_haar/farbberatung/entfaerben_graues_haar.html

Genau das habe ich getan und ich denke, es war eine gute Entscheidung.

Aber immerhin muss ich meine Längen immer noch "silberner" kriegen, als sie es heute sind. Wie schon einmal hier geschrieben, ist für mich der Guhl Tönungsfestiger Silberblond Mittel der Wahl. Denn das Produkt ist preiswert, einfach aufzutragen und auf Naturhaar auswaschbar. Ich habe es vor, das Produkt nach jedem Waschen anzuwenden, damit sich immer mehr Pigmente auf den Haaren lagern.

Ich habe auch darüber nachgedacht, in Richtung Silbershampoo etwas zu machen. Es gibt aber auf dem Markt nichts, was sich wirklich löhnt. Alle Silbershampoos (Guhl, Swiss-o-par usw.) haben viel zu wenig Pigmente.

Ich habe also die "Basler Silber-Konzentrat Blauspülung" und mit dem Balea Schampoo (Kokos) 1/1 gemischt und das Haar damit gewaschen. Das Ergebnis ist sensationell und die Hände wurden nicht mitgefärbt.





Ich habe nur die Menge vorbereitet, die ich für eine Haarwäsche brauchte. Denn ich weiß nicht, wie sich die Pigmente verhalten, wenn sie lange Zeit im Kontakt mit Waschsubstanzen sind.


Quelle der Bilder der Marke Alnatura: http://www.dm.de/cms/servlet/segment/de_homepage/alverde_home/alverde_produkte/produkte_haarpflegeundstyling/

Quelle der Bilder der Marke Basler: http://www.basler-haarkosmetik.de/Rund-ums-Haar/Haarpflege-Kuren/

Um