Going grey...
Die Überschrift meines Beitrags "from black to blond" kann zu Missverständnissen führen.

Also einige Erklärungen:

Nein, ich will kein blondes Haar haben!

Ich habe trotz meines Alters graues Haar. Mein Oberkopf ist wie der von Julian Assange, etwa silberner, weil ich dunkelhaarig war, nicht blond wie er. Am Hinterkopf habe eine eine Streife, wo das Haar noch sehr dunkel ist. Ich glaube, diese Streife wird so bleiben, weil sie bei meinem Vater immer noch dunkel ist.

Seit 2002 wollte ich die Haare nicht mehr färben. Denn ich mag langes Haar und Färbung ist für langes Haar ein Horror. Zwischen grau und lang oder braun und kurz, ist die Wahl für mich eindeutig.

Aber immer wenn ich die Naturfarbe wachsen lassen wollte, kam eine Veranstaltung, ein Event, eine Party, irgendwas und ich - um gut auszusehen - färbte das Haar wieder.

ACHTUNG: Meine Haare sind sehr lang. Um die Länge zu erreichen, braucht das Haar 4 oder 5 Jahre Wachstums.

Seit einer Weile sieht man in der Presse viele junge Leute mit künstlich ergrautem Haar. Dann kam ich zu der Idee, meine Haare grau zu machen, so dass zwischen Ansatz und gefärbter Länge kein großer optischer Unterschied besteht.

Um das Haar grau zu machen wollte ich aber keine oxidative Färbung verwenden, um den Ansatz in Naturfarbe (heute 3 cm) nicht zu verlieren. Dadurch bin ich zu einer Direktfarbe gekommen, in dem Fall "Directions".

Bis jetzt bin ich nicht auf das Grau gekommen, das ich mir wünsche. Ich denke aber, auf dem richtigen Weg dorthin zu sein