Ich habe lilafarbene Haare...
und sie sehen für mich toll aus, obwohl die meisten Menschen sie für viel zu außergewöhnlich halten.

Die Farbe ist nicht so uniform geworden, wie ich sie mir vorgestellt habe, aber irgendwie bin ich zufrieden.

Es war schon ein Wunder, die Haare von einem Dunkelbraun auf ein helles Lila zu bringen. Damit, dass die neue Farbe noch etwa fleckig aussieht, kann ich durchaus leben.

Ich brauchte eine drastische Veränderung und die habe ich vollbracht.

Wenn jemand Interesse daran hat, zu wissen, wie ich das "black to blond" geschafft habe, hier die Schritte:

1- Zuerst habe ich einen Farbabzug von Goldwell benutzt. Ich hoffte dadurch zumindest die letzten Farbschichten herauszubekommen, da ich meine Haare über 6 Jahre lang mit Dunkel- oder Mittelbraun gefärbt habe. Meine Haare waren zu diesem Zeitpunkt ca. 70 cm lang.

2- Fünf Tage später machte ich einen neuen sauren Farbabzug (Goldwell). Beide Male habe ich das Produkt ca. 2 Stunden lang im Haar gelassen.

Der zweite Farbabzug hat meine Haare auf einen Kupferton gebracht – sehr hell im Vergleich zu Mittelbraun, aber auch sehr rötlich.

3- Dieser Schritt betrachte ich heute als Fehler. Denn ich habe mich für Strähnchen, statt für eine Vollblondierung entschieden. Die Strähnchen habe ich drei tage später mit dem Platinum-Kit von Goldwell gemacht (ohne Ammoniak). Der Effekt war minimal. Es hat kaum etwas im Grundton geändert, obwohl ich viele Strähnchen gemacht habe.

Eine Woche später habe ich neue Strähnchen gemacht – diesmal mit einem Drogerien-Produkt. Noch einmal brachte mir das Ganze nur kaputte Haare und keine wesentliche Aufhellung.

4- Nach einer weiteren Woche und mehreren Kuren machte ich eine Vollblondierung mit dem Blondierungspulver vom Basler. Um die Haare zu schonen, habe ich 6%-Entwickler verwendet und die Mischung ca. 50 Min. im Haaren gelassen.

5- Nach noch einer Woche und Kuren habe ich nur die noch dunkleren Stellen im Haar wieder blondiert – wieder mit Basler-Pulver und 6%-Entwickler, diesmal mit Einwirkzeit von 20 Min.

6- Nach diesem Schritt waren die Haare hell genug für „Lilac“ von Directions. Ich wollte aber den unteren Bereich des Kopfes dunkel haben, damit die Haare voller aussehen. Ich habe also 5 tage gewartet und die unteren Haare Schwarz gefärbt.

7- Nachdem ich die Farbe ausgewaschen habe, habe ich die Haare mit Cleaner-Shampoo gewaschen und Directions pur aufgetragen.

Das Lila hat jede Form vom Orangen- oder Rotstich neutralisiert.

8- Gestern habe ich erneut Directions aufgetragen. Diesmal aber mit Kur gemischt.